18März
2015

Ein weiteres erstes Mal

Ja ich weiß, ich breche gerade meinen Rekord, 3 Blogeinträge innerhalb von 5 Tagen,aber das hier musste ich einfach doch noch mal erzählen, sofort versteht sich :D

Auch wenn ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben habe, vor allem als sich das häufiger um 1/2 Uhr nach Mitternacht nicht ausgezahlt hat. Und auch wenn ich immer wieder nachts raus bin und mir von vielen Webseiten Emails schicken lasse, trotzdem hats geklappt.
Worum geht eigentlich? Um Nordlichter, oder Polarlichter.
Da ich hier in Estland noch nördlicher bin und auf dem Land bin, hatte ich gehofft dass ich vielleicht einmal die Möglichkeit habe, welche zusehen. Aber nein, jedes Mal hat sich das nach draußen Laufen nicht gelohnt.
Bis gestern, ich wurde gestern gerade zu von Emails bombardiert und auch meine Gastmutter hat mich mehr mals angerufen, dass es gut sein könnte welche zu sehen. Und ja ich bin Jõgeva (eine kleine Stadt in de Mitte von Estland) und musste erst Mal raus finden wo Norden (*Hust*) ist. Aber dann....
Unglaublich zu sehen, obwohl ich nicht draußen und auf dem dunklen Land war, hat man ganz deutlich ein riesiges grünes waberndes Band am Nordhimmel gesehen! Wunderschön und echt unglaublich. Ich kann mir gut vorstellen, warum die Nordlichter früher als Zeichen von Göttern angesehen wurden. Dieses Band, das sich leichtangsam die ganze Zeit verändert aber über haupt keine Geräusche macht... man muss es einfach mit eigenen Augen gesehen haben!!!!

Ich habe leider keine Fotos, das geht dann halt doch nicht mit einer Handykamera. Ja alle Bilder die ich selber auf diesem Blog habe sind mit meiner Handykamera gemacht, darum ist die Qualität auch nicht immer so gut :)
Aber mit Polarlichter war sie hat dann komplett über fordert. :)

Ich werde heute Abend noch mal schauen gehen, vielleicht habe ich noch mal Glück :)

liebe Grüße
Pauline