17Sept
2015

NBT

Mit der VBT(Vorbereitungstagung) begann das Jahr und mit der NBT (Nachbereitungstagung) endet es.

Meine NBT war jetzt schon somit ist mein Austauschjahr endgültig beendet. Statt gefunden hat sie in einem alten Kloster im tiefsten Bayern. 3Tage mit ca. 30 anderen bayrischen Austauschschülern, es gab mal wieder viele AGs und Workshops.

Ich kann genauso wie über die VBT nicht sehr viel schreiben, aber es war eine geile Zeit. Haben wieder viele Energieser gemacht, viele neue Leute und unglaubliche Geschichten über Austauschjahr gehört.

Besonders gefallen hat mir, dass wir nicht nur über das Austauschjahr geredet haben, sondern auch über aktuelle Politik, also über Flüchtlinge.

Tolle NBT und ein unglaublich schönes Austauschjahr... das ist das was ich jetzt weiß!
Das letzte Jahr war schon etwas sehr besonderes!